Task Till Dawn 1.3 released
Heute Abend habe ich Version 1.3 von Task Till Dawn fertig gestellt. Die neue Version beinhaltet viele kleinere Bugfixes und Änderungen, insbesondere auch im Hinblick auf Snow Leopard. Der Task-Scheduler wurde umgeschrieben und arbeitet jetzt zuverlässiger, ausserdem ist Task Till Dawn nun mehrsprachig (Englisch und Deutsch). Ebenfalls neu ist die Benachrichtigungsfunktion, mit der Unterstützung für Growl (am Mac). Über den zusätzlichen Dienst Prowl ist es damit möglich, Benachrichtigungen von Task Till Dawn auch auf dem iPhone und/oder iPod Touch zu empfangen.

Die Benachrichtigungs-Einstellungen in Task Till Dawn 1.3
Die Unterscheidung zwischen Task Till Dawn und Task Till Dawn Agent am Mac fällt mit Version 1.3 weg. Wer Task Till Dawn unbemerkt im Hintergrund laufen lassen möchte, kann dies in den Einstellungen aktivieren. Das Dock-Symbol kann ausgeblendet werden, ebenso das Menü-Item.

Allgemeine Programmeinstellungen
Alle weiteren Änderungen können der Datei "Version history.txt" entnommen werden, welche mit dem Programm ausgeliefert wird.

Growl-Benachrichtigungen

Neue, überarbeitete Taskliste
5. Oktober 2009 - 01:34 Uhr
Kommentare (6)
Seite <<1>>
8. Oktober 2009 - 22:00 Uhr
von Ali
läuft hier leider nicht - app startet und wird gleich wieder beendet - imac g5 10.5.8
8. Oktober 2009 - 23:29 Uhr
von Oliver Matuschin
Hallo!
Ich habe leider keinen PowerPC-Mac mehr zum Testen hier. Eventuell liegt es an der Java-VM. Unter 10.5 ist, soweit ich mich erinnere, Java 1.5 als Default eingestellt. Das lässt sich in den Java-Einstellungen ändern. Und zwar unter Programme -> Dienstprogramme -> Java-Einstellungen.
Task Till Dawn benötigt auf jeden Fall Java 1.6.
Grüße
Oli
8. Oktober 2009 - 23:40 Uhr
von Oliver Matuschin
Java 1.6 läuft übrigens in den Java-Einstellungen unter "Java SE 6". In den Einstellungen unter "Allgemein" im Feld "Java-Programm" die Java SE 6 Version mit der Maus an die erste Stelle der Liste schieben. Vielleicht hilft das!
Danke auch für die Rückmeldung!
Grüße
Oli
9. Oktober 2009 - 00:14 Uhr
von Ali
Hi Oli,
danke für die schnelle Antwort.
leider keine Chance für PPC: " Java SE 6 is available on 64-bit Intel-based Macs only." sagt Apple. Trotzdem interessante app !
alles gute weiterhin
9. Oktober 2009 - 00:45 Uhr
von Ali
p.s.: wenn dem so ist wie apple angibt würde ich vielleicht sehen ob bei mac-osx-downloads das universal-logo wegkommt. Möglicherweise wäre auch ein "intel-only" Hinweis angebracht.
danke
9. Oktober 2009 - 09:35 Uhr
von Oliver Matuschin
Guten Morgen!
Ja, ich werde das korrigieren. Die Anwendung selbst (bzw. der Java-Starter in der Anwendung) ist eigentlich Universal Binary. Aber ich hatte verdrängt, dass es für PPC kein Java 6 gibt. Danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Oli
Seite <<1>>
Wenn Sie möchten können Sie einen Kommentar hinterlassen! Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder.
Sprachen
Neuste Blogeinträge
- Bilder vom Zorbing
- Zorbing in Waischenfeld – diesmal wirklich
- Task Till Dawn im com-magazin
- Einfacher Template Parser für PHP
- Wieder online
- Neuer Job
- Lock-UnMatic 1.4 released
- Lock-UnMatic 1.3 released
- Downloads funktionieren wieder
- Task Till Dawn 1.5 released
- Lock-UnMatic 1.2 released
- Neuer Termin fürs Zorbing
- PADEdit 1.1 released
- Fehler in Task Till Dawn 1.4
- Ich habe Urlaub
Neuste Kommentare
- Quoc from Sydney zu
Lock-UnMatic - Robert zu
Task Till Dawn - Marcos Andrade zu
Lock-UnMatic - Thiago zu
Lock-UnMatic - Oliver Matuschin zu
Lock-UnMatic - JDG zu
Lock-UnMatic - Roger Weston zu
Task Till Dawn - Oliver Matuschin zu
Lock-UnMatic - Hernán zu
Task Till Dawn - Hernan zu
Task Till Dawn - Andrew Loh zu
Lock-UnMatic - Oliver Matuschin zu
Task Till Dawn - DAB268 zu
Task Till Dawn



