Frohes neues Jahr

Ich wünsche euch ein frohes neues und gesundes Jahr 2010! Zugegebenermaßen mit etwas Verspätung, aber ich musste mich erstmal wieder von der Silvesterfeier und den zugehörigen Strapazen erholen.

Dieses Jahr haben wir (meine Freundin und ich) in Berlin gefeiert - zusammen mit einem guten Kumpel, der dort wohnt. Womit wir glücklicherweise auch einen Schlafplatz hatten.

Die Fahrt nach Berlin mit dem Auto am 30.12. war relativ ätzend, da es die gesamte Fahrt über nur geregnet hat und ziemlich schlechte Sicht herrschte. Circa 80 km vor Berlin hat es dann angefangen zu schneien - und das tat es auch noch, als wir am 1.1. wieder abreisten. Dementsprechend viel Schnee lag in Berlin, was aber insgesamt auch recht schön war. In Stuttgart habe ich solche Schneemassen bisher wohl noch nie erlebt.

Schnee in Berlin

Am 31.12. ging es abends zur Chaussee der Enthusiasten im RAW-Tempel. Die Vorstellung ging bis ca. 23 Uhr und hat uns allen sehr gut gefallen. Wer nach Berlin kommt (oder dort wohnt), und Spaß versteht, sollte sich das unbedingt mal antun. Wir haben uns auf jeden Fall gut gelacht, und uns gleich einmal noch ein Buch samt zugehöriger CD gekauft.

Nach der Chaussee haben wir uns dann auf den Weg zum Brandenburger-Tor gemacht, das wir allerdings nicht mehr rechtzeitig erreicht haben. So sind wir also am Berliner Lustgarten ins neue Jahr gerutscht, was aber auch ganz gut so war. Dort war es nicht so überfüllt, wie am Brandenburger-Tor, und man konnte sich gemütlich das Feuerwerk anschauen. 

Danach ging es mit der S-Bahn zurück nach Schöneweide, beziehungsweise zumindest in diese Richtung. Denn leider ging irgendwas kaputt (oh welch Wunder bei der Bahn), weshalb alle Fahrgäste die Bahn verlassen mussten. Wir hatten keine Lust, auf eine nur eventuell nachfolgende Bahn zu warten, und stapften deshalb zu Fuß die restlichen Kilometer durch den Schnee. Den Rest der Nacht verbrachten wir bei einer feucht-fröhnlichen Party im Fosca.

Zusammengefasst war es auf jeden Fall eine spitzen Silvesterfeier. Ich hoffe, ihr seid auch alle so gut ins neue Jahr gerutscht!

Kommentare (2)

  • «
  • »
  • «
  • »

Wenn Sie möchten können Sie einen Kommentar hinterlassen!
Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder.

wird nicht veröffentlicht