GotoFile für Eclipse

Wer viel mit Eclipse arbeitet sollte unbedingt mal einen Blick auf Max Muermanns geniales PlugIn GotoFile werfen. Es hilft beim schnellen Auffinden von Dateien innerhalb beliebiger Projekte im Workspace. Per Tastatur-Shortcut lässt sich ein Suchdialog aufrufen, der bereits während der Eingabe eines Dateinamens eine Auflistung aller Treffer darstellt. Dabei wird nicht nur stupide nach kompletten Übereinstimmungen gesucht, sondern auch via Fuzzy-Logik nach "ähnlichen" Dateinamen beziehungsweise nach Dateinamen, in denen Teile des eingegebenen Suchstrings vorkommen. 
GotoFile

Für mich ist dieses Tool mittlerweile unverzichtbar, erspart es doch (gerade in großen, verschachtelten Projekten) das lästige Navigieren durch den Projektbaum auf der Suche nach bestimmten Klassendateien. GotoFile ist kostenlos und steht unter der LGPL.

Kommentare (0)

Wenn Sie möchten können Sie einen Kommentar hinterlassen!
Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder.

wird nicht veröffentlicht