Stuttgart, 24 Stunden

Ein cooles Zeitraffer-Video mit Stuttgart in der Hauptrolle gibt es seit Kurzem auf stuttgart24h.de. Der Film zeigt in knapp neun Minuten 20 Locations in Stuttgart, die über 24 Stunden gefilmt wurden. Ansich keine neue Idee, aber ich habe bisher noch keine anderen derartigen Filme mit der baden-württembergischen Landeshauptstadt gesehen.

Gelungen finde ich auch, dass der Film sehr kontrastreich ist und die Farben richtig leuchten. Ob das durch Nachbearbeitung künstlich entstanden ist, oder tatsächlich so aufgenommen wurde, ist mir allerdings nicht bekannt.

Der Film wurde an der HdM Stuttgart im Studiengang Audiovisuelle Medien von Oktober 2009 bis Januar 2010 produziert. Soweit ich weiß wurde er auch auf der letzten Medianight an der HdM vorgeführt.

Kommentare (1)

  • «
  • »
  • «
  • »

Wenn Sie möchten können Sie einen Kommentar hinterlassen!
Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder.

wird nicht veröffentlicht